Über mich

Kryptowährungen und ich: zuerst eine verrückte Idee, dann eine Investition, inzwischen ein Lebenskonzept

Ich hatte schon viele Jahre zuvor von Bitcoin gehört und obwohl ich mich eigentlich mein Leben lang schon sehr gern mit Technik, Computern und dergleichen beschäftigt habe, kam ich nicht darauf, mich näher damit zu beschäftigen. Im Januar 2017 beschloss ich schließlich, mich zu informieren. Ich fand heraus, wo ich Bitcoin kaufen kann und versuchte, mir ein wenig Bitcoin zu kaufen – mit Erfolg! Bis März war der Bitcoin so weit gestiegen, dass ich meine kleine Investition verdoppelt hatte und ich verkaufte ihn. Wenige Tage später erwischte mich das Krypto-Fieber, denn ich sah, wie die Kurse einfach nicht aufhörten zu steigen. Ich kaufte im Frühjahr und Sommer 2017 immer mehr Litecoin und etwas Bitcoin und schließlich kam zur Jahreswende 2017/2018 der große Crash – den ich monatelang nicht wahrhaben wollte.
Mein Krypto-Portfolio, das an seinem Höhepunkt 40.000 EUR wert war (obwohl ich anfangs nur rund 5000 EUR investiert hatte), war nur noch ein wenig mehr wert als damals beim Kauf.
Aber ich habe aus dieser Erfahrung viel gelernt. Und in den Jahren seither habe ich noch viel mehr gelernt über das eigentliche Wesen von Bitcoin, den Wert von Geld, die Möglichkeiten der neuen dezentralen Finanzwelt und natürlich darüber, wie man sein investiertes Geld effizient vermehrt. Dieses Wissen möchte ich nun teilen – dabei geht es mir nicht darum, sehr viel Geld mit Beratung zu verdienen (das mache ich mit meinen Kryptowährungen), sondern ich möchte allen die Chance geben, Teil dieser faszinierenden und völlig neuartigen Welt zu werden.

Nur am Rande erwähnt: mein erlernter Beruf ist staatlich geprüfter Übersetzer und Dolmetscher für die englische Sprache und seit 9 Jahren unterrichte ich am SDI München, wo die nächste Generation der Übersetzer*innen und Dolmetscher*innen ausgebildet werde. Wenn Sie einen Dolmetscher oder Übersetzer benötigen, besuchen Sie einfach http://www.pwpt.de

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: